esscooltur (Michael Thun) esscooltur (Michael Thun) esscooltur (Michael Thun)
 

Wer?

Die persönlichen Voraussetzungen des Inhabers ergeben sich aus der Doppelqualifikation einer grundständigen Berufsausbildung mit Ausbildungsberechtigung als Koch und dem abgeschlossenen Studium als Erziehungswissenschaftler (M.A.) und Mathematik-Lehrer. In beiden Berufsfeldern verfügt der Inhaber über eine mehrjährige Berufspraxis. Als Koch hat er ein Restaurant in der Nähe von Straßburg geführt, als Erziehungswissenschaftler zuletzt an der Uni Hannover bis 2008 in einem Forschungsprojekt zur Begleitung von Schulleitern und der kollegialen Beratung von Lehrern gearbeitet.
Nach der Gründung von esscooltur ist das Betriebskonzept im Rahmen des Wettbewerbs campusideen09 an der Universität Bremen ausgezeichnet worden.